Das Internet als Cyberpuff

Man könnte es ja meinen, das Internet ist zu einem Cyberpuff verkommen, nur das man nicht kostenlos an Dinge kommt die nur für bestimmte Interessen gedacht sind. Welche Interessen könnten das sein. Zunächst wohl für alle die einfach nur einen netten Kontakt suchen und sich ein bischen unterhalten wollen. Insgesamt geht es wohl vom Couchsurfing bis zu Dingen die inzwischen immer weniger Suchmaschinen auszusprechen wagen. Kommerzielle Werbung erhält man in den sogenannten Communitys die für sich in Anspruch nehmen alles wissen zu wollen. Sogar seinen Lebenslauf bekommt man ungefragt serviert. Wer hier wohl von wem profitiert? Insgesamt wohl die ganz normale Nabelschau die das Offline-Leben abbildet und alles seinen Namen hat. Allerdings lassen sich die Leute offline ihren Briefkasten gegen Werbung zukleben, aber online zeigen sie alles was sie tun und erfreuen sich dafür an Glasnost und Mobbing. Genauso eine doppelte Moral wie sonst auch, nur im Netz mit anderer Qualität, es vergißt nichts, auch nicht wenn man umzieht.

Eine Antwort auf „Das Internet als Cyberpuff“

Schreibe einen Kommentar